poesieblaetter


 

 

 

 




Dein Blick
Augen sagen mehr als Worte. Deine Augen veraten mir wie du dich fühlst. Jede Maske ist unütz denn deine Augen sagen alles was ich wissen muss. Gehts dir schlecht, sind deine Blicke schwer und voller Schmerz. Auch wenn dein wundervolles Gesicht strahlt wie die Sonne so sind deine Augen der wahre Kontrast, wenn es dir schlecht geht. Die Seele drückt sich durch die Augen aus. Es schmerzt auch mir ein wenig aber dein Blick sagt mir das es dir um ein vielfaches schlechter geht als mir. Und das ist der Blick den ich nie vergessen werde voller Leid und Schmerz... !




 



 


Vertraue der Liebe
Viele Menschen kann man mögen,
doch nur Wenigen vertraun,
doch hast Du erst die Liebe gefunden,
kannst Du immer auf sie baun.
Viele Menschen Dich enttäuschen,
nur einer Dir zur Seite steht,
kann man sich in vielen täuschen,
doch die Liebe nie vergeht.
Sollte auch Dein Herz mal zweifeln,
denke stets, was ich Dir sag,
Liebe kann man mit Geld nicht kaufen,
sie ist in Dir, jeden Tag.
Macht Dich glücklich – bist Du traurig,
schenkt Dir Hoffnung, gibt Dir Mut,
erscheint Dir manchmal alles sinnlos,
Liebe macht alles wieder gut.
Drum traue der Liebe und hör auf Dein Herz,
auch wenn es weh tut, Du besiegst auch den Schmerz.
Die Liebe sie scheint ganz tief in Dir drin,
kannst ihr vertrauen, gib Dich ihr hin!

 





 
Erkenntnis...
Du lebst in den Tag hinein, Du denkst, Du bist glücklich dabei.
Du lachst und die anderen lachen mit Dir
Und dann abends, sitzt Du da und merkst,
dass nichts davon stimmt,
Du bist trauig, ganz tief innen und Du schreist um Hilfe,
und die anderen denken Du bist glücklich... !

 

 



Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!